Navigation überspringenSitemap anzeigen
KFZ- und Reifenspezialist Everinghoff - Logo

Kalibrierung Assistenzsysteme - Everinghoff KFZ

Fahrassistenz-Systeme erleichtern uns das Leben als Autofahrer. Egal ob es die Einparkhilfe ist oder der Abstandstempomat oder die Verkehrszeichenerkennung. Alle Systeme sollen dem Fahrer das Fahren erleichtern und die Sicherheit erhöhen. Allerdings müssen diese Systeme auch richtig eingestellt und programmiert sein. Bei einem Unfall mit falsch eingestellten Assistenz-Systemen kann die Versicherung bei der Regulierung des Schadens Abzüge anbringen oder den Schaden sogar ganz ablehnen.

Daher ist es wichtig, z.b. nach einem Scheibentausch, Unfall, Tuning (Tieferlegung) oder aber nach Arbeiten an der Achse, wie z.b. den Austausch von Querlenkern oder Spurstangenendstücken, nicht nur die Achsvermessung durchzuführen, sondern auch die Fahrassistenz-Systeme neu einzustellen (Kalibrieren).

All das ist für uns kein Problem. Wir verfügen über die modernsten Systeme und das technische Know-how um auch diese Arbeiten Fachgerecht durchzuführen.

Kalibrieren einer Frontkamera

Kalibrieren einer Frontkamera
0163 / 3347618
nur Text- u. Fotodateien
Zum Seitenanfang